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Rückenschmerzen aktiv angehen | Langsame Curl-ups | Kytta®

Rückenschmerzen aktiv angehen: Langsame Curl-ups

Mit dieser Übung kräftigen Sie Ihre Bauchmuskulatur und können dadurch einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung des Rumpfs leisten.

Expertentipp:

Es findet immer ein Zusammenspiel von Bauch- und Rückenmuskulatur statt. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, stärken Sie daher auch Ihre Rückenmuskulatur.

Wir unterstützen Sie mit unseren einfachen Übungen gerne dabei, Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen vorzubeugen und Ihren Alltag zu meistern. Lassen Sie sich im folgenden Video einfach von Ines zeigen, wie Sie die „langsamen Curl-ups“ korrekt ausführen:

Ausführung in 3 Schritten

Schritt 1

  • Legen Sie sich flach auf den Boden.
  • Ziehen Sie nun ein Bein an und lassen Sie das andere Bein ausgestreckt.

Schritt 2

Schritt 3

Die Brücke

Die seitliche Brücke

Dehnübungen im Sitzen

Pflichttexte

Kytta® Schmerzsalbe

Wirkstoff: Flüssigextrakt aus der Beinwellwurzel.

Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Sie sich in der Gebrauchsinformation oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.