Die gute Wahl gegen Schmerzen.
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Training bei Rückenschmerzen| Kytta®

Die seitliche Brücke

Die „seitliche Brücke“ ist eine ausgezeichnete Übung zur Kräftigung der seitlichen Rumpfmuskulatur. Damit ist sie die perfekte Ergänzung zu den Kräftigungsübungen für Bauch und Rücken.

Expertentipp:

Sehen Sie sich zur Stärkung Ihrer Bauch- und Rückenmuskulatur doch einfach unsere Videos zu den „langsamen Curl-ups“ und zur „Vogel-Hund-Übung“ an.

Ein weiterer Vorteil: Die „seitliche Brücke“ verbessert zudem Ihr Balancegefühl. Lassen Sie sich im folgenden Video einfach von Ines zeigen, wie Sie die „seitliche Brücke“ korrekt ausführen:

Ausführung in 3 Schritten

Schritt 1

  • Legen Sie sich auf die Seite und stützen sich dabei mit einem Unterarm am Boden ab.

Schritt 2

Schritt 3

Langsame Curl-ups

Bewegungstipps für Arme und Füße

Die Vogel-Hund-Übung

Pflichttexte

Kytta® Schmerzsalbe

Wirkstoff: Flüssigextrakt aus der Beinwellwurzel.

Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Sie sich in der Gebrauchsinformation oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.