Die gute Wahl gegen Schmerzen.
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Yoga-Übung bei Rückenschmerzen | Kytta®

Rückenschmerzen aktiv angehen: Die Brücke

Diese Übung dient vor allem zur Stärkung Ihrer unteren Rückenmuskulatur. Sie ist leicht und schnell ohne zusätzliches Gerät überall ausführbar. Eine starke Rückenmuskulatur dient im Zusammenspiel mit einer gut trainierten Bauchmuskulatur vor allem der Entlastung Ihrer Wirbelgelenke und Bandscheiben.

Expertentipp:

Um ein ideales Zusammenspiel von Bauch- und Rückenmuskulatur zu ermöglichen, stärken Sie auch regelmäßig Ihre Bauchmuskulatur. Hierfür eignet sich unsere Übung „Langsame Curl-ups“.

Lassen Sie sich im folgenden Video einfach von Ines zeigen, wie Sie „Die Brücke“ korrekt ausführen:

Ausführung in 3 Schritten

Schritt 1

  • Legen Sie sich flach auf den Boden und winkeln Sie Ihre Knie an.

Schritt 2

Schritt 3

Langsame Curl-ups

Die seitliche Brücke

Dehnübungen im Sitzen

Pflichttexte

Kytta® Schmerzsalbe

Wirkstoff: Flüssigextrakt aus der Beinwellwurzel.

Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Sie sich in der Gebrauchsinformation oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.